fbpx

Aus Wild im Herzen wird Frankie & Lou

Im März 2017, als ich mein nachhaltiges Modelabel startete, nannte ich das Label „Wild im Herzen“. Inspiriert von meiner eigenen Kindheit denn ich war als junges Mädchen mehr Pipi Langstrumpf als Annika. Ich war ein sehr temperamentvolles und willensstarkes kleines Mädchen, das immer auf der Suche nach Abenteuer war und meine Mutter verrückt machte. Aber immer mit einem großen Sinn für Gerechtigkeit und den Drang anderen zu helfen. Fast forward im März 2017 war ich noch immer mehr Pipi als Annika und suchte nach einem passenden Namen für meine Marke.

Ich stieß auf ein Zitat von Astrid Lindgreen (Autorin der Pipi Langstrumpf Bücher)

„Lass Dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar“. Inspiriert davon, war „Wild im Herzen“ geboren.

Aber als ich und Wild im Herzen „älter“ wurden, konnte sie ich Kollektionen nicht mehr mit dem Markennamen identifizieren. Die Designs sind minimalistisch, und ich benutzt wenige Drucke die eher Vintage angehaucht sind als „wild“.

Auch wuchs mehr und mehr der Wunsch heran, die Marke zu internationalisieren und die Damen Modelle zu erweitern.

Auf der verzweifelten Suche nach einem Namen, mit gleicher starken Bedeutung wie es Wild im Herzen ist, entschied ich mich mein Herz und mein Verstand frei zu machen und einfach nach Namen zu suchen, die mir gefallen und Freude machen um mein „drittes Baby“ zu nennen. Ein Jahr hat der Prozess gedauert.

So kamen also Frankie & Lou ins Spiel.

Zuerst kam Lou, ich liebe diesen Namen!

Lou ist unisex, also für alle Geschlechter geeignet. Es ist englisch und französisch und leitet sich vom altdeutschen Namen „Ludwig“ ab, was soviel wie starker und gefeierter Kämpfer bedeutet. 

Und dann stieß Frankie dazu, ich liebe den Klang.

Frankie ist ebenfalls unisex und leitet sich vom altdeutschen Namen „Franke“ ab und bedeutet, eine freie Person zu sein.

So kam Ich zum Namen Frankie & Lou.

Ich hoffe er gefällt Dir genau so sehr wie mir.

An den Werte und Qualität meines Labels hat sich nichts verändert! Nachhaltigkeit, hochwertige, schadstofffreie bio Materialien und faire Produktion stehen an erster Stelle.

Eure Leny.

Eine Idee zu “Aus Wild im Herzen wird Frankie & Lou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.