FAQ

Wo werden eure Stücke hergestellt?

Alle Kleidungsstücke werden in Portugal fair und nachhaltig in einem Familienbetrieb hergestellt.

Wohin werden die 50 Cent pro Bestellung gespendet?

Wir spenden halbjährlich den Gesamtbetrag an eine karitative Einrichtungen, wobei wir alle sechs Monate eine neue Einrichtung aussuchen. Dieses Halbjahr unterstützen wir das Frauenhaus in Mainz.

Woraus bestehen eure Produkte?

Unsere Teile bestehen aus Bio-Baumwolle, Bio Baumwolle / Leinen Mischung und Lyocell (Tencel™). Das verwendete Elasthan bei den Rib und Jersey Teilen ist Roica® V550, ein Garn, das sich in der Umwelt abbaut, ohne schädliche Substanzen freizusetzen (nicht-ökotoxisch).

Sind eure Produkte vegan?

Alle unsere Produkte sind vegan, es kommen keinerlei tierische Fasern zum Einsatz.

Wie wasche ich das Produkt am Besten?

Wir empfehlen eine Wäsche der Kleidungsstücke bei maximal 30 Grad, ohne Weichspüler, kein Trockner und bügeln nur auf links.

Ist frankie & lou ein GOTS zertifiziertes Label?

frankie & lou hat (noch) keine GOTS Zertifizierung aber die Manufaktur in der unsere Kollektionen produziert werden ist GOTS zertifiziert, genau so wie die Materialien aus der die Kleidung bestehen. Eine GOTS Zertifizierung des Labels ist aber in naher Zukunft geplant.

frankie & lou Instagram feed